Aktuell

Frühjahrskonzert mit Filmmelodien des Musik-Verein Kronberg am 27. April 2024 in der Stadthalle Kronberg

Traditionell begrüßt der Musik-Verein das Frühjahr mit einem Konzert in der Stadthalle. So wird es auch dieses Jahr wieder sein. Am Samstag, den 27. April um 17:30h freuen sich die Aktiven, ihre Künste präsentieren zu können. Dirigent Alfred Herr hat erneut ein anspruchsvolles und gefälliges Programm zusammengestellt. Das Publikum wird viele bekannte Melodien wiedererkennen, denn das Konzert steht unter dem Motto „Bekannte Filmmusik vom Wilden Westen bis zu Superhelden“.

Wer danach zu einem Kinobesuch angeregt wird, kann sein Glück bei einer Verlosung versuchen. Passenderweise gibt es Eintrittskarten für die Kronberger Lichtspiele zu gewinnen.

Einlass in die Stadthalle ist ab 17:00h. Vor dem Konzert und in der Pause können sich die Besucher bei Getränken und Brezeln austauschen. Karten gibt es an der Abendkasse für € 12,-- oder an den Vorverkaufsstellen bei buero.de (ehemals Limberger) und im DeliCasa in Oberhöchstadt.

Stolz sind die Verantwortlichen des Musik-Vereins, auch erstmals ihre „YoungBand“ präsentieren zu können. Unter Anleitung ihres Dirigenten Peter Mikulas, wird das neugegründete Nachwuchsensemble seine ersten kurzen Stücke aufführen.

In der YoungBand können alle Musikbegeisterten unabhängig ihres Alters mitmachen. Das heißt von kompletten Neuanfängern, bis hin zu Musikern, die nach Jahren wieder mit der Musik anfangen wollen, sind willkommen. Auch bietet der Musik-Verein unter anderem in Kooperation mit der Musikschule in Königstein, Unterricht für alle Instrumente an, die im Konzert zum Einsatz kommen können. Fragen dazu können gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0171 – 415 2274 beantwortet werden.

Aktive, Dirigent und Vorstand freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher, die sie am letzten Aprilwochenende in frühlingshafte Stimmung versetzen können.